Komfort fühlen heißt wohlfühlen! Gebäudesystemtechnik
Arbeiten auf hohem Niveau! Gebäudesystemtechnik
Planung und Umsetzung
aus einer Hand!
Sicher ist sicher!
Foth GmbH
Industrie 4.0 ist unsere Gegenwart!
Regenerative Power hilft auf Dauer!
DBU
previous arrow
next arrow
Slider

Foth GmbH zur Inbetriebnahme in Saudi- Arabien

Ende Januar 2020 wurde das gemeinsame Projekt mit der Firma Thyssen-Krupp und der Firma Blumenbecker nach zweijähriger Projektphase abgeschlossen. Unser Mitarbeiter Herr Schirdewan war zur Inbetriebnahme der Beleuchtungsanlage, sowie zur Schulung des technischen Personals vor Ort. Auf Grund der rasanten wirtschaftliche Entwicklung der Stadt Riyadh in Saudi-Arabien und den daraus resultierenden Bedarf an Baumaterialen, wird von der Firma YAMAMA Cement aktuell ein neues Zementwerk gebaut. Achtzig Kilometer östlich der Stadt, mitten in der Wüste entsteht eine hochmoderne Produktionsstätte.

Die Foth GmbH wurden beauftragt, die Software zur Beleuchtungssteuerung des Werkgeländes zu entwickeln und in Betrieb zu nehmen. Projektstart war das Jahr 2017. Der Hauptauftrag bestand darin, die Beleuchtungssteuerung der Gebäude, sowie der Außenanlage und der Straßen zu automatisieren, sowie die Ansteuerung der Beleuchtung, als auch diverser unterschiedlicher Störmeldungen an eine übergeordnete externe Leittechnik anzubinden. Dazu wurden insgesamt 35 Einheiten an Schaltschränken im Feld programmiert. Die Beleuchtungssteuerung basiert auf einem Standalone-System, das über die Leittechnik gesteuert wird. Bei dem Termin im Januar vor Ort erfolgte die finale Inbetriebnahme der Anlage mit der Einweisung des technischen Personals durch unseren Mitarbeiter Herrn Schirdewan.

Mehr dazu

Foth GmbH, Ingenieurbüro

Lipper Straße 28
D-49078 Osnabrück

Unsere Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 541 448 02 27
Telefax: +49 (0) 541 448 02 28
E-Mail: info@foth-gmbh.de