Komfort fühlen heißt wohlfühlen! Gebäudesystemtechnik
Arbeiten auf hohen Niveau! Gebäudesystemtechnik
Planung und Umsetzung
aus einer Hand!
Sicher ist sicher!
Foth GmbH
Industrie 4.0 ist unsere Gegenwart!
previous arrow
next arrow
Slider

Fachtagung BTZ Osnabrück

Am 6. und 7. Juni organisierte das BTZ Osnabrück die Fachtagung „Digitalisierung im Bereich SHK“

140 Teilnehmer (Ausbilder von Firmen und Bildungswerkstätten, Berufschullehrer) aus dem gesamten Bundesgebiet informierten sich über neue Formen der praktischen Umsetzung zur Aus- und Weiterbildung.

Auch Die Firma Foth GmbH, Ingenieurbüro war als Referent geladen. In einem Workshop stellte Herr Thomas Foth die Möglichkeiten der Gebäudesystemtechnik und Smart Home den Teilnehmern vor und zeichnete die Schnittstellen zum Bereich Sanitär, Heizung und Klima auf.

Herr Foth zeigte an konkreten Beispielen die aktuellen Problemstellungen, die bei der Umsetzung von Projekten immer wieder auftreten mit dem Ziel die Teilnehmer des Workshops hier ein wenig zu sensibilisieren.

In einer regen abschließenden Diskussion mit den Teilnehmer wurde die Möglichkeit der Einbindung dieser Thematik in die Ausbildung besprochen. Auch einige konkrete Vorschläge zur Umsetzung wurden hierbei formuliert.
Es war ein kurzweiliger und konstruktiver Workshop



Foth GmbH, Ingenieurbüro

Lipper Straße 28
49078 Osnabrück

Unsere Kontaktdaten

Telefon: +49 (0) 541 448 02 27
Telefax: +49 (0) 541 448 02 28
E-Mail: info@foth-gmbh.de