Foth GmbH

       

Ingenieurbüro

Logo Foth GmbH

Aktuelles

06.09.2017

Tag der Marke

Die Foth GmbH freut sich als Aussteller am der Tag der Marke im Innovation-Lab teilzunehmen.
Hier finden Sie weitere Informationen.
 
25.04.2017

Sattes Grün!

Planung und Umsetzung der Ansteuerung der Bewässerungsanlage für ein großes Parkgelände.
Dank des Zusammenspiels einer SPS-Steuerung auf Codesys-Basis und dem Gira Homeserver bleibt keine Wurzel trocken.
Realisiert wurde die frei parametrierbare Steuerung der 105 Ventile auf Basis von KNX.
Die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten erfolgen über die freie Visualisierung des Homeserver. Als intelligenz erspart die SPS dem Landschaftbauer so manchen Kilometer.
 
02.03.2017

Ein starker Auftritt.

Die erste Fachtagung für Gebäudesystemtechnik findet statt.
Die Teilnehmer des "Netzwerk für moderne Gebäudesystemtechnik" präsentieren einen Nachmittag, gespickt mit Informationen und Ratschlägen,
sowie Projektbeispielen rund um die Gebäudesystemtechik. Abgerundet wird das ganze durch eine Ausstellung der Teilnehmenden Firmen.
Wir erwarten gute Gespräche, viele neue Einblicke und natürlich einen leckeren Imbiss.

Weitere Informationen finden Sie hier

 
15.12.2016

Investition in die Entwicklung

Zum Jahresende hin freuen wir uns Firma Vogelsang den neuen Pumpenprüfstand der Entwicklungsabteilung übergeben zu können.
Neuer, flexibler, verbessert, so lautete die Vorgabe. Unter Berücksichtigung neuester Technologieen und Innovation wurde in enger Zusammenarbeit mit der Firma Vogelsang ein stimmiges Gesamtkonzept umgesetzt. Viele Hürden waren zu nehmen, viele Besprchungen und Änderungen flossen ein, doch das Ergebis überzeugt.

Zusammen mit Firma Vogelsang schauen wir in die Zukunft.

 
01.09.2016

Foth GmbH, Ingenieurbüro ist Systemparter der Firma Gira!

Zum 01. September startet die neue Systempartnerschaft zwischen der Firma Gira und dem Ingenieurbüro Foth.
Zwei starke Parter im Bereich der Gebäudesystemtechnik, die durch ihre Innovation und Kompetenz weit bekannt sind, arbeiten zukünftig projektbezogen zusammen.
Dies verspricht eine erfolgreiche Kooperation!

 
01.02.2016

Das Netzwerk "moderne Gebäudesystemtechnik" wird gegründet!

Zum 01. Februar 2016 wird das Netzwerk "moderne Gebäudesystemtechnik" unter der Schirmherrschaft der BTZ - Osnabrück gegründet.
Das Netzwerk stellt sich die Aufgabe, regional ansässige Unternehmen, Planer, Architekten, des Kammerkreises Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim bei der Integration dieser Themen zu informieren und sieht sich als Schnittstelle zu den überregionalen Herrstellern.
Die sieben Gründungsmitglieder sind:
ABB STOTZ-Kontakt GmbH, BTZ-Osnabrück, Busch & Jäger Elektro GmbH, Sonepar Deutschland/Region Nord-Ost GmbH,
Zumtobel Group Vertriebszentrum Hannover und Foth GmbH, Ingenieurbüro.

Mehr Infos finden Sie hier

 
04.2016

Beauftragung zum Austausch der Gebäudeleittechnik an der Handwerkskammer Osnabrück

Ca. xx Jahre verorgte die bestehende GLT das Facility Management der Handwerkskammer mit allerlei wichtigen Informationen über Temperaturen, Beleuchtung und Fensterkontakte
Im Zuge des Umbaus des Rauminformationssystems soll nun die GLT auf den neuesten Stand gebracht werden.
Wir bedanken uns für den Aufrag und freuen uns auf die Zusammenarbeit

 
04.2016

Beauftragung zum Tausch des Rauminformations-Systems an der Handwerkskammer Osnabrück

Nach etlicher Zeit der Planung ist es nun soweit. Die mittlerweile in die Jahre gekommenen Rauminformationsdisplays sollen ihren Dienst nach über xx Jahren beenden.
Alles neu, innavativ und übersichtlich, so lautet das Motto.
Wir freuen uns auf die Herausforderung und die kooperation mit der Handwerkskammer.

 
22.11.2013

So einfach kann Alltag sein!

Das neue Shop- / Office- Facility erleichtert den täglichen Betrieb.
Egal ob Einzelhandelsfiliale oder Kleinbüro-
alles im Griff mit der flexiblen und dynamischen Lösung der Foth GmbH.

 
23.05.2013

Das Newsletter-System ist online!

Würden Sie gern auf dem neuesten Stand bleiben?
Wir seden Ihnen gern zwischendurch einen Newsletter mit den aktuellen Neuigkeiten.

Hier können Sie sich kostenlos anmelden.